Gewitterübersicht 2019 für Nordenham

Januar 
Im Januar waren keine Gewitter in der Nordenhamer Gegend unterwegs.

Februar
Im Februar traten keine Gewitter auf. 

März 
1 Gewitter (07.) trat im März in Nordenham auf. 

April 

Im April trat lediglich in der Nacht vom 24. zum 25. Wetterleuchten auf und das wurde um Mitternacht herum beobachtet

Gewitter traten keine auf. 

Mai
Im Mai traten  2 Gewitter an einem Tag (19.) auf. Sie zogen westlich und südlich an Nordenham vorbei und machten sich durch grummeln bemerkbar. 

 

Juni  

Im Juni gab es 11 Gewitter an 8 Tagen (5.,6.,7.,8.10.,18.,19.,20.) und an 2 Tagen  konnte dazu oder einzeln Wetterleuchten gemeldet werden. 

Juli
3 Gewitter an 2 Tagen (20., 31.) traten im Juli auf, dazu am Abend und in der Nacht (20. zum 21.) Wetterleuchten von Gewittern über Schleswig-Holstein. 

August 
11 Gewitter an 7 Tagen 
(05., 07., 8., 12. 28., 29., 30.) konnten beobachtet werden. An 2 Tagen (07., 13.) kam auch noch Wetterleuchten dazu.

 

September
1 Gewitter (01.) konnte beobachtet werden. (Überreste vom 31.08.)

Oktober
1 Gewitter an 1 Tag (15.)
1 Gewitter Bereich Stotel (13.) 

 

November 
Keine Gewitter beobachtet

 

Dezember
Keine Gewitter beobachtet

2019 konnten 31 Gewitter an 22 Tagen beobachtet werden.
An 7 Tagen konnte zusätzlich zu den Gewittern noch Wetterleuchten vermeldet werden.